Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Jörg Studer
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
18.03.2010 Muttenz
Clariant
Personen
Unia Nordwestschweiz
Carlos Hanimann
Jörg Studer
Entlassungen
Machtlos in Muttenz. Massenentlassung bei Clariant. Der Spezialchemiekonzern entlässt bis 2013 ein Drittel der Belegschaft in Muttenz. Hioffnung gibt es wenig, doch die Angestellten wollen kämpfen. Letzte Woche haben sie damit begonnen. Beinahe hätten sie ihn vergessen, "den wichtigsten Mann hier", wie er eben genannt wurde. Jörg Studer verlässt das Regierungsgebäude in Liestal. Aber vor der Tür wartet niemand, keine Freunde, keine JournalistInnen, keine Demonstranten, nur die eisige Kälte. Bevor er das Parlament besuchte, hatte Studer, der Präsident der Betriebskommission von Clariant, vor knapp 250 DemonstrantInnen eine flammende Rede gehalten. "Seid ihr bereit, für eure Arbeitsplätze zu kämpfen?", hatte er gefragt. (...). Foto von Claude Giger. Carlos Hanimann. WOZ. Donnerstag, 18.3.2010
05.03.2010 Muttenz
Clariant
Personen
Work
Michael Stötzel
Jörg Studer
Betriebsschliessung
"Clariant, das ist fast unser Zuhause". Clariant will das Stammwerk in Muttenz BL schliessen. Der Entscheid macht die Belegschaft wütend. Elektromechaniker Boeglin, Lagerarbeiter Ehrsam und Logistiker Studer: Drei langjährige Mitarbeiter von Clariant, die das letzte Kapitel der Produktion in Basel mitschreiben wollen,. (...). Mit Foto. Michael Stötzel. Work. Freitag, 5.3.2010
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day